Persönlich selektiert!Persönlich selektiert! Preiswert!Preiswert! Schnell ins Haus!Schnell ins Haus!

Produkte von Les Coteaux du Castellas

Die "Cave des Vignerons de Montpeyroux" wurde 1951 als Winzergenossenschaft gegründet und zählt heute 160 Mitglieder. Um die Qualität der Produktion zu verbessern, wurde eine strikte Parzellenselektion mit dem Ziel eingeführt, die angepflanzten Rebsorten an dem jeweiligen Terroir auszurichten. Zur Qualitätssicherung zählt heute ebenso die Kontrolle der Rebstockerziehung, eine Begrenzung der Erträge sowie durch integrierten Anbau das ökologische Gleichgewicht des Terroirs auf natürliche Weise beizubehalten. Das Anbaugebiet des Coteaux du Languedoc ist eine hügelige Garrigue (mediterrane Heidelandschaft), die sich von Narbonne bis zu den Toren von Nîmes erstreckt. Die Ortschaft Montpeyroux liegt in einem der Anbaugebiete des Coteaux du Languedoc, am Hang des Mont Baudile, einem Ausläufer der Cevennen. Im 14. Jahrhundert wurde sie zur Sommerresidenz der Bischöfe von Montpellier, die schon damals berühmte Weine produzierten.
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen