Persönlich selektiert!Persönlich selektiert! Preiswert!Preiswert! Schnell ins Haus!Schnell ins Haus!

Produkte von Château Prieuré-Lichine

Bereits im 12. Jahrhundert gründeten Mönche der Abtei von Vertheuil das Kloster von Cantenac und produzierten hier renommierte Weine. Während der französischen Revolution ging der Besitz ins Eigentum der Kirche über, von welcher Alexis Lichine das Weingut im Jahre 1951 übernahm, der zu dieser Zeit als Weinpapst galt. Zwei Jahre später gab Alexis Lichine dem Weingut seinen Namen: Château Prieuré-Lichine. Mit viel Geduld wurde das Château mit neuem Terroir ausgestattet, wurden die bestehenden Anlagen modernisiert und die historischen Gebäude wieder hergerichtet. Fast 50 Jahre lang bewirtschaftete die Familie Lichine das Weingut. Heute befindet sich Château Prieuré-Lichine im Besitz der Ballande-Gruppe, die das Weingut im Jahr 2012 um acht Hektar erweitern konnte.
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen