Persönlich selektiert!Persönlich selektiert! Preiswert!Preiswert! Schnell ins Haus!Schnell ins Haus!

Produkte von Château Blaignan

Das Weingut liegt auf den Hügeln der Kommune Blaignan, der es seinen Namen verdankt. Die Wurzeln dieses Weingutes gehen zurück bis zum Anfang des 18. Jahrhunderts, als die Familie Taffard aufgrund der hervorragenden Lage im Médoc mit dem Weinbau begann. Bereits 1932 wurde dieser Wein unter dem Namen Château Taffard de Blaignan erstmalig als Cru Borgeois klassifiziert. Nachdem das Weingut bis 1945 seine Reputation verloren hatte, wurde es seit 1973 durch umfangreiche Investitionen in Weinbau und Kellertechnik und klare Qualitätsfokussierung wieder zu altem Glanz geführt. Château Blaignon verfügt heute über eine zusammengehörige Fläche von 140 ha, von der 87 ha dem Weinbau gewidmet sind.
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen