Persönlich selektiert!Persönlich selektiert! Preiswert!Preiswert! Schnell ins Haus!Schnell ins Haus!

Produkte von Bodegas San Roque de la Encina

Bodegas San Roque de la Encina
Gegründet im Jahr 1957 wurde San Roque de la Encina durch den Zusammenschluss von zunächst knapp 250 Winzern mit 250 ha Land. Mit dem Zusammenschluss konnten die Ressourcen und die finanziellen Mittel gebündelt werden, um in moderne Kelleranlagen zu investieren und die Kapazität zu steigern. 1991 erfolgte ein weiterer strategischer Schritt: alle Tankanlagen wurden durch neue Edelstahltanks ersetzt, und erstmalig erfolgte die Vermarktung von Eigenabfüllungen auf der Flasche, nachdem die Weine vorher nur lose vermarktet wurden. In den Jahren 1998-2000 und nochmal 2004-2005 wurden die Kelteranlagen auf den modernsten Stand gebracht, um die Qualität der Weinbereitung von der Ankunft des Lesegutes bis zur Abfüllung optimal zu steuern. Heute bewirtschaftet San Roque de la Encina rund 450 ha und produziert damit 1,1 Mio Liter Wein, davon 250.000 in Flaschen in Eigenabfüllung. Erst 2010 wurde der Entschluss gefasst, durch die Schaffung einer Exportabteilung internationale Märkte zu bedienen. Man war sich rechtzeitig bewusst, dass nur Weine mit modernem Geschmacksprofil zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen in einem Weltmarkt mit hohen Ansprüchen Erfolg haben werden.
Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen